.
Neugieriger Blick MARS
Online Magazin
der
Elisabethschule Osnabrück
3/98
.




.


Interview mit
Carl-Ludwig Thiele, MdB

zum Thema WELT

Zukunftsträume - klick mich!


Vorgeschichte

Eigentlich hätten wir mit Carl-Ludwig Thiele ja gerne eine Videokonferenz geführt. Virtuell haben wir uns, wie man sieht, diesem Ziel auch schon angenähert.

Aber in der Wirklichkeit bleibt das ein Traum. Wir haben in unserer Schule schon nicht mal eine Soundkarte in einem unserer Computer.

Als wir im Internet auf die Ankündigung gestoßen waren, daß der FDP-Internet-Truck am Freitag, den 10. Juli 1998, nach Osnabrück kommt, mußten wir natürlich sofort dahin.


Klick mich!


Das war dann ganz lustig. So viele, sehr gute Computer und mit Ton! Wir haben natürlich die Gelegenheit genutzt, unsere MARS-Adresse in den bookmarks einzutragen, damit die FDP-Leute und ihre Besucher auch was Gescheites zu gucken haben.

In unserer Osnabrücker Tageszeitung "Neue Osnabrücker Zeitung" (NOZ) stand dann am nächsten Tag, daß die FDP mit dem Internet-Truck "der Bevölkerung ihre Reformansätze für Deutschland vermitteln und dabei besonders die Jugend ansprechen wolle". Und als Beispiel für diese Jugend hat der NOZ-Lokalredakteur, Herr Franken, in diesem Artikel eines unserer MARS-Team-Mitglieder angeführt: "Elisabeth (9) holte sich mit wenigen routinierten Tastendrucken ihr Lieblingsprogramm auf den Bildschirm".

Carl-Ludwig Thiele, MdB Tja, und das Beste war, daß wir den hiesigen FDP-Bundestagsabgeordneten Carl-Ludwig Thiele bei dieser Gelegenheit überzeugen konnten, Interviewpartner bei MARS zu werden.

 

 

I. Irdische Welt
Erde
II.VirtuelleWelt
Internet
III. Himmlische Welt
Weltall

Das Interview

Thema "Welt"
passend zu dem Motto von MARS
"Wir Kinder als Weltenbürger"

I. Irdische Welt
Erde
II.VirtuelleWelt
Internet
III. Himmlische Welt
Weltall

 

LOS GEHT'S!

 

 

 


Klick mich!
Benutzt unseren
tollen MARS-Postkartendienst
mit selbstgemalten Bildern!



Klick mich!
Beiträge aus
Griechenland
Klick mich!
Beiträge aus
China
Klick mich!
Beiträge aus
Deutschland
Zurück zur Startseite: Home