
Spielanleitung
Ein spannendes Rechenspiel
für 2 Kinder der 3. Grundschulklasse

Spieldauer:
15 - 20 Minuten
Spielautorinnen: Leonie Meyer, Alicia Fengler

Spielinhalt:
1 Spielplan
2 Spielfiguren
2 Ergebniskarten
1 Kreuzpoller mit Leine

Spielziel:
Welches Kind rechnet sich am schnellsten ins Ziel?

Spielvorbereitung:
Jedes Kind wählt eine Spielfigur und stellt sie an den Start.
Das Kind, welches die rote Spielfigur gewählt hat, bekommt die Karte
"blau" und umgekehrt.

Spielablauf:
Auf los geht´s los: das Kind mit der roten Figur beginnt die erste
Aufgabe zu lösen. Das Kind mit der blauen Spielfigur hält den
Poller in den Händen und wickelt die Leine kreuzweise um den Poller.
Das Kind mit der roten Figur rechnet so lange weiter (Aufgabe 1, 2, 3,usw.)
bis die Leine zu Ende gewickelt ist und das Kind mit der blauen Figur
"Stop" ruft. Dann wird gewechselt. Das Rechenkind ruft laut
sein Ergebnis, das Wickelkind kontrolliert auf der gelben Karte das Ergebnis
und meldet "richtig" oder "falsch". Ist das Ergebnis
falsch, muss das Rechenkind zu seiner letzten richtigen Aufgabe zurück.
Wer zuerst im Ziel ist, hat gewonnen.
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