Dinopark
Klasse 3a, Johannisschule, Osnabrück
.

Spielanleitung

Ab 8 Jahre, bis 3 Spieler. Die 3 oder 2 Spieler müssen sich auf den Start stellen und dann kann´s ja schon losgehen. Der jüngste Spieler darf anfangen mit dem Würfeln und die Spieler dürfen sich aussuchen, wo sie lang laufen möchten. Man darf auch hin und her gehen:

Aber man darf nicht so gehen:

Die Eier müsst ihr auf die Spielfelder mit den Kreuzen legen. Die blauen sind Plus-Eier und die weißgemusterten Minus-Eier. Nur die Minus-Eier geben Punkte. Bei den Matheaufgaben müsst ihr sie lösen. Wenn du sie falsch hast, musst du all deinen Mitspielern ein Ei abgeben. Der Schlüssel oder die Codenummer helfen dir am Ende des Käfigs. Denn so musst du nicht die Aufgabe lösen. Nach dem grauen Ei musst du alle Eier bei den Spinosaurus ins Nest legen. Jedes Minus-Ei zählt einen Punkt. Wenn du genau auf das graue Ei kommst, musst du eine Runde aussetzen. Gewonnen hat, wer die meisten Eier hat.


weiter

.

Weitere Beiträge der Johannisschule;
direkt: 3b
Beiträge anderer Schulen
... aus dem Landkreis Osnabrück ... aus der Stadt Osnabrück

 


Zur ZMO-Startseite
mmimiim

Copyright: Institut für Kognitive Mathematik - Universität Osnabrück
zmo@mathematik.uni-osnabrueck.de

Letzte Änderung: 12. April 2002