Würfelspiel:  Rechenzirkus
Klasse 3c, Diesterwegschule, Osnabrück
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Der Rechenzirkus: Spielanleitung

Anzahl der Spieler/innen: 2 – 4
Das braucht ihr zum Spielen: 1 Spielplan, blaue Ereigniskarten und rote Rechenkarten, 2 – 4 Spielfiguren, 1 Würfel, Papier, Stifte
Ziel des Spiels: zuerst auf der Kuppel des Zeltes ankommen

Spielanleitung:
Stellt eure Spielfiguren auf dem Startfeld auf. Legt die blauen und die roten Karten in zwei getrennten Stapeln neben den Spielplan, so dass die Schrift nicht zu sehen ist.
Würfelt nacheinender und zieht eure Spielfiguren jeweils um so viele Felder vorwärts, wie der Würfel Augen zeigt.
Kommt ein Spieler auf ein blaues Ereignisfeld, so zieht sein linker Nachbar eine blaue Karte und liest den Text vor. Derjenige, der an der Reihe ist, führt aus, was auf der Karte steht.
Kommt ein Spieler auf ein rotes Rechenfeld, so zieht sein rechter Nachbar eine rote Karte und liest nur die Rechengeschichte vor (nicht Frage, Rechnung und Antwort). Weiß derjenige, der an der Reihe ist, die passende Frage, Rechnung und Antwort (Ihr dürft es auch aufschreiben.), so darf er vier Felder weiter. Weiß er es nicht oder antwortet falsch, so muss er zwei Felder zurück.
Wer als Erster auf der Kuppel des Zirkuszeltes ankommt, hat gewonnen.

Viel Spaß!!!

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Letzte Änderung: 17. April 2003