Die Glückswaage
Spielzubehör:
1 Waage
16 Rechenkarten
40 Murmeln
1 Eieruhr
2 wasserlösliche
Stifte
2 Lappen
(nass und trocken)
Spielanleitung:
Die Schüler wählen einen Schiedsrichter und bilden 2 Gruppen.
Der Schiedsrichter
prüft die Aufgaben und stoppt die Zeit mit der Sanduhr.
Auf Kommando des
Schiedsrichters nimmt ein Kind jeder Gruppe eine Karte vom Stapel, löst
die Aufgabe, schreibt den Tiernamen dazu und zeigt die Karte dem Schiedsrichter.
Dieser prüft die Karte.
Sind alle Aufgaben
richtig gelöst, bekommt der Schüler 2 Murmeln bzw. eine oder
keine.
Er wirft sie in die
richtige Waagschale:
Schülergruppe
1 -- Waagschale 1
Schülergruppe
2 -- Waagschale 2
Danach darf ein anderer
Schüler der Gruppe eine neue Karte nehmen - usw. bis die Zeit abgelaufen
ist.
Die Spielzeit kann
vor dem Spiel beliebig festgelegt werden.
Am Ende der Spielzeit
zeigt die Waage an, welche Gruppe gewonnen hat.
 weiter
|