Glückswaage
Klasse 3b, Grundschule Sutthausen, Osnabrück
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Die Glückswaage

Spielzubehör: 
1 Waage
  16 Rechenkarten
  40 Murmeln
  1 Eieruhr
  2 wasserlösliche Stifte
  2 Lappen (nass und trocken)

Spielanleitung: Die Schüler wählen einen Schiedsrichter und bilden 2 Gruppen. Der Schiedsrichter prüft die Aufgaben und stoppt die Zeit mit der Sanduhr.
Auf Kommando des Schiedsrichters nimmt ein Kind jeder Gruppe eine Karte vom Stapel, löst die Aufgabe, schreibt den Tiernamen dazu und zeigt die Karte dem Schiedsrichter. Dieser prüft die Karte.
Sind alle Aufgaben richtig gelöst, bekommt der Schüler 2 Murmeln bzw. eine oder keine.
Er wirft sie in die richtige Waagschale:
Schülergruppe 1  --  Waagschale 1
Schülergruppe 2  --  Waagschale 2
Danach darf ein anderer Schüler der Gruppe eine neue Karte nehmen - usw. bis die Zeit abgelaufen ist.
Die Spielzeit kann vor dem Spiel beliebig festgelegt werden.
Am Ende der Spielzeit zeigt die Waage an, welche Gruppe gewonnen hat.

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Letzte Änderung: 5. Mai 2003