Grundschule Am Harderberg

Klasse 3b 

- Mit Mathe durch den Weltraum -


02

Spielregeln

Spielaufbau:
-    Die Drehscheibe wird in die Mitte des Spielfeldes gestellt.
-    Die Figuren (Ufos) werden an den Start gestellt.
-    Die Kartendosen werden an den Rand gestellt.

Spielbeginn:
Der jüngste Spieler beginnt.
Die angezeigte Drehzahl bestimmt die Schritte, wie weit das Ufo fliegen darf.

Spielverlauf:
Wenn das Ufo auf einem Planeten landet, muss der linke Spieler von diesem Planeten eine Karte ziehen und ihm vorlesen.
Hat der Spieler die Aufgabe von der Karte richtig gelöst, so muss die Karte wieder in den Kasten hinter die übrigen Aufgaben gesteckt werden.

Spielende:
Gewinner ist derjenige, der das Ziel mit mindestens 9 Karten durchfliegt.
Wir das Ziel mit weniger Karten durchflogen, so wird man an den Start zurück gebeamt und muss den Weltraum noch einmal durchfliegen.

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Bewerbungsbeiträge der Klassen

Beiträge OS-Landkreis Nord

Nördlicher Landkreis Osnabrück

Beiträge OS-Landkreis Süd

Südlicher Landkreis Osnabrück

Beiträge OS-Landkreis Ost/West

Östlich-westlicher Landkreis Osnabrück

Beiträge OS-Stadt

Stadt Osnabrück

 

Zwergen-Mathe-Olympiade seit 2001
Zwergen-Mathe-Olympiade seit 2001

 
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Copyright: Institut für Kognitive Mathematik - Universität Osnabrück
zmo@mathematik.uni-osnabrueck.de
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Letzte Änderung: 31.3.2005
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